Die Top-Liebeslieder der deutschsprachigen Singles

eDarling

Von der Schwärmerei bis zum ersten Sex
Grosse Umfrage zu den Top-Liebesliedern der deutschsprachigen Singles

Berlin, 10.02.2014. „The Power of Love“ – Laut einer aktuellen Umfrage ist der Song von Frankie Goes To Hollywood der beliebteste für die erste gemeinsame Liebesnacht. Den ersten Kuss hätten die deutschsprachigen Singles am liebsten mit dem Hit „Someone like you“ von Adele im Hintergrund. 600 Befragte entschieden in der Umfrage der Online-Partnervermittlung eDarling und des Musik-Dienstes Spotify über die beliebtesten Liebeslieder – von der Phase des Verliebtseins bis hin zum ersten gemeinsamen Sex. Weitere Top-Liebeslieder finden Sie hier.

Egal ob frisch verliebt oder seit Jahren ein glückliches Paar – Musik begleitet unser Liebesleben und kann unsere Gefühle zum Ausdruck bringen. Die Top-Songs für jede Liebeslage wurden nun unter 600 Mitgliedern von eDarling ermittelt und auf https://www.edarling.ch/ratgeber/psychologie/liebeslied zum Anhören zusammengetragen.

Die Top-Liebeslieder der deutschsprachigen Singles

Top Songs für den ersten Kuss
Platz 1: „Someone like You“ von Adele
Platz 2: „I Just Called To Say I Love You“ von Stevie Wonder
Platz 3: „Diamonds” von Rihanna

Top Songs für die erste gemeinsame Nacht
Platz 1: „The Power of Love“ von Frankie Goes To Hollywood
Platz 2: „Liebe ist alles“ von Rosenstolz
Platz 3: „One” von U2

Top Songs, die den Traummann bzw. die Traumfrau symbolisieren
Platz 1: „Das Beste“ von Silbermond
Platz 2: „You Are The Sunshine Of My Life“ von Stevie Wonder
Platz 3: „Ohne Dich“ von Selig

*Stichprobe: 600 deutschsprachige eDarling Mitglieder, 64% Männer, Durchschnittsalter 40 Jahre.

Interessante Erkenntnis zum Valentinstag

Insgesamt gaben 2 von 3 Personen an, von Musik derart inspiriert zu werden, dass sie die Initiative in Sachen Liebe ergreifen. Vielleicht hilft diese Erkenntnis vielen einsamen Herzen, am Valentinstag ihr Herzblatt zu finden.

Unter https://www.edarling.ch/ratgeber/psychologie/liebeslied finden Sie weitere interessante Informationen zum Thema Musik und Liebe.

Über eDarling:

www.edarling.ch wendet sich an Singles, die nach einer langfristigen Beziehung suchen. Das Vermittlungsprinzip („Matching“) basiert auf einem tiefgehenden wissenschaftlichen Persönlichkeitstest. Dieser ist mit über 280 Fragen einer der umfassendsten Tests am Markt. So gewährleistet eDarling neben geprüften Profilen und der ausschließlichen Vermittlung von aktiven Nutzern eine hohe Kontaktqualität. Der besondere Service des geführten, mehrstufigen Kennenlern-Prozesses verbessert das Nutzungserlebnis. eDarling ist bereits in 24 Ländern vertreten und zählt mit über dreizehn Millionen Mitgliedern zu den am schnellsten wachsenden Online-Partnervermittlungen Europas. eDarling wird vom Berliner Unternehmen Affinitas GmbH betrieben und bietet den Service seit Mai 2009 an.

Mehr Studien und aktuelle Informationen finden Sie auf unserer Presseseite: www.edarling.ch/presse.