Melina und Daniel

sind seit Juni 2010 ein Paar!

Melina und DanielWie wir Frauen nun mal sind, habe ich, nachdem ich das erste Mal die Werbung von eDarling gesehen habe, gedacht, "ICH WILL AUCH!". Gezögert habe ich noch eine Weile, aber dann habe ich mich doch angemeldet. Und es kamen einige Partnervorschläge rein. Am Anfang dauerte es, bis ich mich wirklich getraut habe den ersten Schritt zu machen. Aber der Richtige war nicht dabei. 

 

Bei Daniel gab mir größte Mühe, es war der erste Mann dem ich keine Fragen schickte, sondern bei dem ich eine richtige persönliche Nachricht hinterlassen wollte. Sein Profil klang so traurig, aber zugleich so kämpferisch, dass ich dachte "Wow, dem musst Du unbedingt schreiben, der klingt wirklich interessant." Er antwortete nicht!

 

Nachdem ich dann knappe drei Monate bei eDarling angemeldet war, hatte ich im Job und in der Familie so viel zu tun, dass eDarling auf der Strecke blieb. Erst ein paar Wochen später, fast gegen Ende des Sommers und gegen Ende meiner Premium-Mitgliedschaft kam mir der Gedanke, doch noch mal dem allen eine Chance zu geben. Ich hatte Unmengen an Partnervorschlägen und Nachrichten, ich überflog sie erst mal oberflächlich und blieb plötzlich an einer Nachricht hängen. Daniel, 28 hatte geantwortet. Das kann doch nicht wahr sein, fast drei Monate hat er sich Zeit gelassen. Ich las die Nachricht und wusste, ich muss ihm das verzeihen, ich muss ihm antworten. Sein voller Name allerdings kam mir so sehr bekannt vor. Ich konnte ihn aber nicht zuordnen.

Auf meine Nachricht folgte prompt eine Antwort von ihm, eine Antwort von mir, wir chatteten, wir schrieben, wir telefonierten. Als ich das erste Mal seine
Stimme hörte, rutschte mir das Herz in die Knie. Nach kurzer Zeit stellten wir schon fest, dass wir uns eigentlich seit 20 Jahren kennen. Wir sind zusammen zur Grundschule gegangen, waren in der Parallelklasse, er war später ständig mit Freunden von mir zusammen unterwegs, aber wir haben uns nie so wirklich wahrgenommen. Bei unserem ersten Treffen gingen wir stundenlang durch den Wald, fanden tausende Berührungspunkte, an denen wir uns trafen, aber nie haben wir uns kennengelernt.

Mittlerweile sind wir seit fast einem Jahr ein Paar, mit allen Höhen und Tiefen, aber wir lieben uns aufrichtig und über alle Maßen, eDarling war unser
letzter Berührungspunkt, den wir brauchten um zu sehen, dass die große Liebe manchmal um die Ecke wohnt, aber die Wege dorthin sehr lang sein können.