Yvonne und Dirk

Eigentlich hatte unser Liebesengel Müh und Not uns endlich zusammen zu bringen. Als ich Dirks Profil das erste Mal las, habe ich ihm sofort ein Lächeln geschickt. Er hat sich etwas Zeit gelassen, zurückzulächeln. Aber es kam ein Lächeln. Ich war zu diesem Zeitpunkt in Kontakt mit jemand anderem, er ebenso, weshalb es nicht zu dem angedachten Treffen kam.
Wochen vergingen, und ich bekam eines Tages ein Lächeln von Dirk.
Als wir uns das erste Mal trafen, war es Liebe auf den ersten Blick. Wir verstanden uns sehr gut, wir redeten über Gott und die Welt. Und als wir uns trennten, stand für uns beide fest, dass wir uns wiedersehen wollen.
Heute – fast ein halbes Jahr später – sind unsere Zukunftspläne gefestigt. Ohne Probleme hat Dirk die Rolle einer männlichen Vorbildperson meinem 5-jährigen Sohn gegenüber angenommen. Die beiden verstehen sich prächtig, und mein Sohn freut sich über jeden Männerabend, den er mit Dirk haben kann. Wir suchen ein gemeinsames Heim, da meine Wohnung zu klein geworden ist. Und wir planen für nächstes Jahr einen gemeinsamen Schritt in die Zukunft zu gehen.
Ich denke, es ist ein Glücksfall, wenn man die Chance bekommt, die Liebe seines Lebens zu finden. Manchmal habe ich diese Hoffnung aufgegeben, weil ich es mir schwer vorstellen konnte, je wieder zu lieben und zu vertrauen. Aber es gibt diesen Glücksfall, wir nennen es den 6er im Lotto nebst Zusatzzahl und Dauerrente.