Frauen favorisieren Casillas - CR7 zieht den Kürzeren

 

 

26.06.2012: Diesen Mittwoch treten die spanische und portugiesische Mannschaft im Halbfinale an. Aber nicht nur auf dem Feld, sondern auch bei den Frauen liefern sich die Nationalspieler Cristiano Ronaldo und Iker Casillas ein enges Rennen. Ginge es nach den Frauen, hätte der Spanier die besseren Karten.

 

In einer Umfrage unter 445 Mitgliedern der Online-Partnervermittlung eDarling wurden Frauen nach der Attraktivität bzw. Männer nach der Kompetenz einiger Fussballspieler befragt. Dieser zufolge punktet der spanische Nationaltorwart Iker Casillas sogar aus seinem Torkasten heraus – zumindest bei den Frauen. Stolze 61% der befragten Single-Frauen würden sich auf ein Date mit dem Torhüter treffen.

 

 

Cristiano Ronaldo’s „Trefferquote“ ist dagegen geringer. Nur jede zweite Frau würde ein Date mit dem portugiesischen Kapitän in Erwägung ziehen. Dabei wird der Flügelstürmer unter Fussballballern wegen seiner Schnelligkeit und Leichtfüssigkeit hoch geschätzt und gilt auch bei den männlichen eDarling-Mitgliedern als besonders kompetent (75%). Doch sogar in puncto Können wird Ronaldo von Casillas übertrumpft. Ganze 84% der befragten Männer halten Casillas für den kompetentesten Spieler auf dem Rasen. Dieser kann damit nicht nur in Sachen Attraktivität, sondern auch mit seinem Talent punkten. Ob er sich im Liveduell gegen den portugiesischen Torjäger CR7 diesen Mittwoch durchsetzen kann, bleibt abzuwarten.

 

Obwohl Favorit Niederlande dieses Jahr frühzeitig ausgeschieden ist, bleibt Oranje bei den Befragten noch immer am Ball. Rafael van der Vaart zieht in Sachen Kompetenz (75%) mit Ronaldo gleich, büsst jedoch auf der Attraktivitätsskala ein. Nur 33% würden sich gerne mit van der Vaart verabreden. Rafael wird es wohl wegstecken, immerhin konnte er seine Sylvie von sich begeistern. Mit Teamkollege, Arjen Robben, haben die Holländer einen in ihren Reihen, der anscheinend auch die Frauen beeindruckt. 51% würden gerne mit Robben auf ein Date gehen – leicht mehr als dies mit CR7 tun würden.

 

 

Wer hätte das Gedacht, dass der gemeinhin als Frauenschwarm geltende Ronaldo in der gleichen Liga spielt wie Robben. Offenbar kann Charakterstärke bei den Frauen ebenso punkten wie klassische Schönheit.
 

 

Mehr interessante Themen finden Sie auf unserer Seite. Wussten Sie zum Beispiel, dass trotz der EM, die Mehrzahl der Männer auf ein Spiel für ein gemeinsames Date verzichten würden?