eDarling.ch lanciert schweizerdeutsche TV-Spots

 

Zum ersten Mal zeigt die Partnervermittlung schweizerdeutsche TV-Spots und schafft somit eine neue Identifikationsgrundlage für Schweizer Singles. Mit traditionellen Schweizer Werten wie Qualität und Dialogbereitschaft stärkt eDarling.ch den Markenauftritt.
 

08.12.2011 – Zum Auftakt in die Festtagssaison startet eDarling mit einer neuen schweizerdeutschen TV Kampagne. Die – mit aktuell neun Millionen Mitgliedern – am schnellsten wachsende Partnervermittlung Europas will die Nähe zu ihren Kunden somit ausbauen. „Es liegt uns am Herzen unseren Kunden aufzuzeigen, dass wir ihre emotionale Welt sehr gut kennen und sie ebenso gut verstehen. Deshalb ist es für uns das Natürlichste der Welt, ihre Sprache zu sprechen und uns genau mit den Themen zu beschäftigen, die sie beschäftigt. Mit unseren neuen Mundart-Spots schaffen wir ein realistisches Abbild der Schweizer Singles von heute“, wie Sibylle Regli, Country Manager für die Schweiz berichtet.
 

Die Kommunikation erfolgt bewusst transparent, passend zu den Markenwerten Ehrlichkeit, Verständnis und Qualität. Im Fokus der Fernsehspots stehen eine Single-Frau und ein Single-Mann in einer bestimmten Lebenssituation. Beide haben klare Vorstellungen an die Partnervermittlung und scheuen sich nicht, diese offen auszusprechen. Ob viel beschäftigte Karrierefrau, freiheitsliebender Abenteurer oder alleinerziehende Mutter – heutzutage hat jeder ganz persönliche Auffassungen zu der optimalen Partnerschaft. eDarling.ch stellt sich den individuellen Forderungen und Bedürfnissen der Singles und geht klar auf diese ein. „Wir lernen unsere Kunden durch den Persönlichkeitstest umfassend kennen, sodass wir ihnen nur Partner vorschlagen, die zu ihren Vorgaben passen. Qualität kommt bei uns eindeutig vor Quantität“, so Regli.
 

Mit dieser Taktik ist es eDarling in diesem Jahr gelungen komplexe Märkte wie Russland und die Türkei zu erobern. Für 2012 sieht Christian Vollmann, Gründer und Geschäftsführer von eDarling die Schweiz im Fokus. „Wir sind zuversichtlich, mit unseren Servicestandards und unserem Qualitätsprodukt auch hier überzeugen zu können“. Neben Transparenz und Nähe zum Kunden setzt eDarling auch beim Matching neue Massstäbe. „eDarling bildet Partnervorschläge anders als andere Partnervermittlungen nicht aufgrund einseitiger, sondern ausschliesslich auf Basis wechselseitiger Kompatibilität. Dies erhöht die Qualität des Matchings ganz entscheidend. Dadurch bieten wir unseren Singles einen massgeschneiderten Premium-Service auf neuem Niveau“, so Vollmann.
 

Die Spots werden erstmals am 13. Dezember im Fernsehen ausgestrahlt.