Christine und Thomas

christine-und-thomas-2.jpg

führen ein glückliches Leben zu zweit.

Wo sollen wir denn anfangen?

Vielleicht damit, dass wir glücklich und verliebt sind, dass es uns gut geht, dass wir uns gefunden haben und angekommen sind. Obwohl wir jetzt erst knapp 2 Monate zusammen sind, haben wir das Gefühl, dass wir uns schon viel länger kennen.

Die ersten zaghaften Schritte, ein „Lächeln“ auf beiden Seiten, dann die ersten Mails. Das erste Erkennen von Gemeinsamkeiten – unsere Kinder, Hunde und den Sport. Nach dem Sport haben wir uns dann auch das erste Mal getroffen. Christine – verschwitzt nach einer Stunde Spinning und ich ziemlich nervös mit meinem Hund als Unterstützung. Nicht das, was man sich normalerweise bei einem ersten Date so vorstellt. Eher ein erstes Beschnuppern. Und schon mit einem kleinen „Fauxpas“. Eine Bemerkung über die Haarfarbe, die ich etwas anders in Erinnerung hatte.

Einige Tage später ging das Beschnuppern dann weiter. Nicht nur für uns, sondern auch für unsere Hunde. Ein langer Spaziergang mit einem tiefen Blick in tolle Augen und einer ersten vorsichtigen Umarmung und dem Wunsch nach einem Wiedersehen. Was auch nicht lange auf sich warten lies. Es folgte ein toller Abend mit dem Gefühl „wow – das ist es“. Seit dieser Zeit haben wir nur noch Gedanken füreinander, verbringen sehr viel Zeit miteinander, unternehmen sehr viel und sind einfach nur glücklich.

Auch wenn es jetzt vielleicht noch ein bisschen verrückt klingt, wir fühlen uns einfach wie eine richtig große Familie. Nicht nur wir beide, oder unsere Hunde, sondern auch unsere Kinder. Unser erstes „Familientreffen“ – als Essen geplant – endete mit einer ziemlich lustigen „Sing-Star-Runde“. Als ob es nie etwas anderes gegeben hätte. Und diese Selbstverständlichkeit erkennt man auch in vielen anderen Dingen und bei gemeinsamen Unternehmungen.

Wir hoffen und wir wünschen uns, dass es einfach so weiter geht. Auch wenn die „Normalität“ vielleicht langsam einkehrt und wir sicherlich noch nicht alle Schwächen und Macken des anderen kennengelernt haben, unsere Gefühle und der Wunsch nach einer gemeinsamen Zukunft werden uns bestimmt noch eine lange glückliche Zeit miteinander bescheren.